Informationsveranstaltung
Du interessierst Dich für den Beruf des Pferdewirtes? Die Bundesvereinigung der Berufsreiter informiert mit dem Bayerischen Reit- und Fahrverband e.V. in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft ABB Pferdewirt und der Staatlichen Berufsschule München – Riem über den Beruf des Pferdewirtes (alle Fachrichtungen). Diejenigen, die daran denken, diesen Beruf zu erlernen, sind dazu – mit ihren Eltern – herzlich eingeladen.
Termin: Montag, 08. September 2025
Beginn: 09:30 Uhr
Ort: Olympia-Reitanlage, Landshamer Str. 11, 81929 München
Theorie: Informationen über Berufsbild, persönliche Voraussetzungen, Ausbildung, Arbeitsalltag, Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsvertrag, Berufsaussichten
Praxis: Vorreiten/Vormustern eines Pferdes, je nach Fachrichtung, für Teilnehmer ab 15 Jahre (jeweils ca. 15 bis 20 min.)
Korrekte Reitausrüstung und Reitkappe erforderlich.
Kostenbeitrag: 20,- Euro Teilnehmer einschl. Schulpferd, 10,- Euro für die Begleitpersonen
einschl. Kaffee, Tee sowie Mittagsimbiss
Anmeldung: Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V., Landshamer Str. 11, 81929 München,
Tel.: 089/926967-250, Email: referat.ausbildung@brfv.de oder online unter https://www.brfv.de/ausbildung/seminare/
Ausschreibung/Anmeldung
Foto: Cora Jenissen