Navigation 
Startseite  »  Warmblut  »  Veranstaltungen  »  Riemer Jungpferde…
Riemer Jungpferde Cup
8 Einträge vorhanden
Seite 1 von 212


Riemer Jungpferde Cup 2017 – Die Zeiteinteilung ist da!

Vorderseite

Vom 04. bis 07. Mai 2017 findet auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem wieder der beliebte Riemer Jungpferde Cup statt. Auf diesem speziell für junge Pferde konzipierten Turnier bis zur schweren Klasse sind alle Deutschen Reitpferde, Haflinger, Edelbluthaflinger und Reitponys startberechtigt. Der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. freut sich auf vier spannende Turniertage und hofft auch 2017 wieder sehr viele Reiter, Züchter, Besitzer und Pferdebegeisterte auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie die Zeiteinteilung 2017 zum download: Zeiteinteilung 2017


Angebot Ausbildung-Turniervorbereitung-Vermarktung

Der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. bietet Ihnen interessante Angebote für Ausbildung, Turniervorbereitung und Vermarktung an.

Das alljährliche Turnier gezielt konzipiert für den Reitnachwuchs im Dressur- und Springsport findet vom 04. bis 07. Mai 2017 auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt. Veranstalter des Riemer Jungpferdecups ist der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. Züchter und Besitzer, die selbst keine Möglichkeit haben Ihr Pferd für die Turnierteilnahme auszubilden und entsprechend vorzustellen, können einen mehrwöchigen Beritt zu attraktiven Preisen nutzen. Unabhängig der Turnierteilnahme empfiehlt es sich die Vermarktungsplattformen des Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. in Anspruch zu nehmen. Zum einen findet Ende Mai die Verkaufsschau Bayerns Sterne im Rahmen von Pferd International und Mitte Juni die Verkaufsschau Riemer Pferdemontag statt. Für Besitzer mit Verkaufsabsichten empfiehlt sich eine Kombination beider Angebote. […Weiter]


Riemer Jungpferde Cup 2016

Vom 21. bis 24. April 2016 findet auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem wieder der beliebte Riemer Jungpferde Cup statt. Auf diesem speziell für junge Pferde konzipierten Turnier bis zur schweren Klasse sind alle Deutschen Reitpferde, Haflinger, Edelbluthaflinger und Reitponys startberechtigt. Der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. freut sich auf vier spannende Turniertage und hofft auch 2016 wieder sehr viele Reiter, Züchter, Besitzer und Pferdebegeisterte auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem begrüßen zu dürfen.

Zeiteinteilung: Zeiteinteilung Riemer Jungpferde Cup 2016


Rückblick Riemer Jungpferde Cup 2015

Das war der Riemer Jungpferde Cup 2015

Vom 30. April bis 3. Mai 2015 fand der Riemer Jungpferde Cup heuer wieder in seiner ursprünglichen, viertägigen Version auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt, nachdem er im vergangenen Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen an zwei Tagen unter der Woche ausgetragen wurde.

In diesem Jahr gab es wieder über 1.000 Nennungen in 27 Prüfungen, die in 45 Abteilungen durchgeführt wurden, nur leider hatte der Wettergott diesmal insbesondere in den Springprüfungen kein Einsehen mit dem veranstaltenden Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V., der Reitakademie München e.V., den Teilnehmern und ihren Pferden. Mit Ausnahme des Samstags schüttete es täglich wie aus Eimern und setzte den gesamten Spring-Abreiteplatz unter Wasser. Nachdem der Prüfungsplatz über einen optimaleren Aufbau mit top Drainagen verfügt und kurz vor der Veranstaltung von der Firma Karl Heuschmid Benningen noch einmal aufgefrischt und bestens präpariert wurde, konnte er mehr Wasser aufnehmen und somit waren über alle vier Turniertage gute Prüfungsbedingungen gewährt. Großes Glück hatten die Dressurreiter, deren Abreite- und Prüfungsplätze unter Dach in der Neuen und der Olympia-Reithalle lagen.

[…Weiter]

8 Einträge vorhanden
Seite 1 von 212

Folgen Sie uns auf Facebook
Newsletter-Anmeldung
Geben sie ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten.