Navigation 
Startseite  »  Aktuelles  »  Marbacher Wochenend…

Marbacher Wochenende 2016

Körung und Auktion

Vom 04. bis 06. November 2016 fand das Marbacher Wochenende mit Süddeutscher Sattelkörung und Süddeutscher Reitpferdeauktion statt.

Zur Sattelkörung wurden 15 Hengste vorgestellt, von denen sechs das begehrte Körurteil „süddeutsch gekört“ erhielten. Ein Totilas/Warkant-Sohn wurde süddeutsch gekört und prämiert.
Bayerische Auktionspferde
Unter den 42 Auktioniken befanden sich neun aus dem bayerischen Zuchtgebiet. Teuerstes bayerisches Pferd war Dumont v. Don Juan de Hus/Rotspon. Der 4-jährige sehr sportlich aufgemacht Wallach wurde von Ludwig Fischer vom Gestüt Greim, Bärnau gezogen und wurde für 55.000 Euro zugeschlagen. Der großrahmige und bewegungsstarke Dumont wird künftig in Baden-Württemberg zu Hause sein und wird im Turniersport weiter gefördert werden. Zweitteuerstes Pferd aus Bayern war der 3-jährige Hengst Fantastic World v. Florestano/Weltmeyer aus der Zucht von Peter Kelberger, Bad Birnbach und im Besitz von Dr. Franz Kirschner, Schliersee. Bei 42.000 Euro fiel das Rosenholzhämmerchen von Auktionator Hendrik Schulze Rückamp. Für einen Zuschlagspreis von 25.000 Euro wechselte die 6-jährige Waymea v. Diando/Acord II aus der Zucht von Christian Schmoll, Ellingen den Besitzer.
Fritz Fleischmann und sein Team erzielten für die 42 verauktionierten Pferde einen Gesamtumsatz von 943.200 Euro und im Schnitt brachten die 42 Pferde ca. 22.481 Euro.
Für einen guten Zweck wurde auch ein von Tiermaler Dr. Hansjürgen Brehmer aus Gifhorn gemaltes Ölbild für 1.500 Euro versteigert. Das Geld wird dem Hippotherapienetz, Verein zur Förderung der Hippotherapie e.V. mit Sitz in Scharnhausen auf den Fildern, gespendet.
Dominy entzückt
Auch beim Gala-Abend war ein optischer Leckerbissen aus Bayern zu sehen. Der zweimalige Bundeschampionats-Teilnehmer Dominy v. Diamond Hit/Pour Plaisir aus der Zucht von Else Hermine Schnell, Burgthann und im Besitz des Dressurleistungszentrum Lodbergen wurde von seinem ständigen Reiter Lukas Fische gekonnt in Szene gesetzt.

Süddeutsche Reitpferdeauktion 2016_Durchschnittspreise_07.11.2016

Folgen Sie uns auf Facebook
Newsletter-Anmeldung
Geben sie ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten.