Navigation 
Startseite  »  Aktuelles  »  Deutsches Fohlencha…

Deutsches Fohlenchampionat in Lienen

Deutsches Elite-Stutenchampionat und Deutsches Fohlenchampionat

Vom 17. bis 19. Juli 2015 finden im nordrhein-westfälischen Lienen am Teutoburger Wald bereits zum 15. Mal das Deutsche Fohlenchampionat und zum 7. Mal das Deutsche Elite-Stutenchampionat statt.
Das Elite-Stutenchampionat findet am Freitag den 17. Juli 2015 in Lienen statt und die Qualifikation dafür ist die Landesschau am 14. Juni 2015 auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Jeder Pferdezuchtverband erhält ein gewisses Startplatzkontingent und darf seine qualitätsvollsten 3-jährigen Stuten nach Lienen schicken.
Für die Fohlen gibt es vorab zahlreiche Qualifikationstermine im Bundesgebiet, wo sich die besten Youngster für Lienen qualifizieren. In Bayern gibt es heuer nur einen Qualifikationstermin im niederbayerischen Vilsbiburg. Alle Züchter und Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Qualifikationstermin Fohlen Bayern
20. Juni 2015 ab 10 Uhr
Pferdezuchtbetrieb Polak, Neißl 3, 84137 Vilsbiburg
Kontakt: Gaby Schmid
Tel. 0173/6872646
Email: dl-tkv@gmx.de

Nach Veröffentlichung der diesjährigen Qualifikationstermine war ersichtlich, dass in Bayern keine derartige Veranstaltung stattfindet. Aus diesem Grund haben sich oben genannte Veranstalter kurzfristig  bereit erklärt, eine Qualifikation durchzuführen. Den Bayerischen Züchtern soll dadurch die Möglichkeit gegeben werden, an einer Qualifikation in Bayern teilzunehmen. Alle Züchter und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Nennformular

Folgen Sie uns auf Facebook
Newsletter-Anmeldung
Geben sie ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten.