Navigation 
Startseite  »  Aktuelles  »  15. Oberbayerisches…

15. Oberbayerisches Haflinger und Edelbluthaflinger Fohlenchampionat

Schauplatz für qualitätsvollen Nachwuchs

Huglfing 13. August 2017

Alle Freunde der blonden Rasse kommen wieder voll auf Ihre Kosten beim diesjährigen Haflinger- und Edelbluthaflinger Fohlenchampionat. Ein Tag der ganz im Zeichen der Hoffnungsträger von morgen steht, ist Schauplatz für den besten oberbayerischen Nachwuchs. Ab 10.00 Uhr werden die Nachkommen traditionell getrennt nach Geschlecht auf 2 Ringen gerichtet. Nach einer ausgiebigen Präsentation jedes einzelnen Fohlens unter den fachkundigen Blicken der Kommission, wird Rassevorsitzender Hans Schiller, in seiner Tätigkeit als Sprecher, diese Eindrücke für alle Zuschauer zusammenfassen und die Notenbekanntgabe übernehmen. Bei der Siegerehrung macht vielleicht auch schon der ein oder andere Rassevertreter auf sich aufmerksam, Werbung in eigener Sache und empfiehlt sich für eine weitere Laufbahn in Richtung Landesschau beziehungsweise Körung. Natürlich glänzt der Nachwuchs aber auch als späterer, sicherer Freizeitbegleiter für Jung und Alt.

Gleichzeitig ist die Veranstaltung auch Sprungbrett für das Süddeutsche Fohlenchampionat, welches im Rahmen der 16. Süddeutschen Haflinger- und Edelbluthaflingerkörung am 2./3. Oktober 2017 in München-Riem, stattfindet. Für die Besten der Besten heißt es dann an diesem Tag die Fahrt nach München anzutreten und dort um die Siegerschärpen zu konkurrieren.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem vielseitigen Schauprogramm für die ganze Familie. Bei einem offenen Wettbewerb zu Pferd und vor der Kutsche, zeigt der Allrounder Haflinger einmal mehr seine vielseitige Bandbreite. Spannend wird es dann noch einmal bei der großen Fohlenverlosung, hier heißt es das Glück auf seiner Seite zu haben.

Bereits ab 9.30 Uhr sorgt die Haflinger-Züchtervereinigung Loisachtal e.V. mit einem Frühschoppen für einen kulinarischen Start. Beste Bierzeltbewirtung ist den ganzen Tag über geboten und lädt alle Pferdefreunde und Ausflugsgäste zu einem Tag mit blondem Flair ein.

Veranstaltungsort ist die Haflingeralm der Familie Albrecht in 82386 Huglfing.

Katalog: Katalog HA-EHA FCH OBB 2017

Ergebnis:

Ergebnis Hengstfohlen Huglfing
Ergebnis Stutfohlen Huglfing

Folgen Sie uns auf Facebook
Newsletter-Anmeldung
Geben sie ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten.